Die sichere und effiziente Art der Kommunikation zwischen Patient und Versorger.
Vorführung vereinbaren
Vertragsbedinungen
Schon gewusst?
Einige Krankenkassen fordern, dass Versorger für Versicherte eine Auftrags- und Paketverfolgung über ein Online-Tool zur Verfügung stellen, über das Versicherte auch mit ihrem Leistungserbringer kommunizieren können. Die DAK fordert dies zum Beispiel für Ihre Versicherten im Bereich Stoma. Im Zuge des Wettbewerbs ist zu erwarten, dass dies bald flächendeckend und für alle Versorgungen der Fall sein wird. Mit der Alberta Patienten-App sind Sie auf der sicheren Seite und erfüllen auch in Zukunft alle wichtigen Anforderungen der Kostenträger!
63% der 50-64 Jährigen möchten in Zukunft digitale Gesundheitsanwendungen in ihren Alltag einbauen
Einblicke in die Patienten-App
Alberta Patienten-App
Werden Sie mit Ihrem Unternehmen Vorreiter der Digitalisierung. Erleichtern Sie Ihren Patienten die Abfrage zu ihrer Versorgung. Die Patienten-App bietet den Unternehmen eine sichere, einfache und zielgerichtete Kommunikation mit Ihren Patienten. Von Bestellhistorie, Chat und Video-Chat-Funktion bietet die App alles um eine reibungslose Kommunikation zu ermöglichen.
Ihr Patient hat jederzeit den Überblick über seine Patientendaten, anstehende Lieferungen und Benachrichtigungen des Versorgers.
Bestellstatus
Der Patient kann seine Bestellungen selbstständig verfolgen und einsehen und erhält genau Informationen, wie Auftragsnummern und Lieferdaten.
Bestelldetails
Alle Bestelldetails sind in der App übersichtlich aufgeführt. Der Patient hat wichtige Informationen zu den verschiedenen Artikeln im Blick.
Moderne Kommunikation
Sie tauschen sich mit ihren Patienten auf dem modernsten Kommunikationsweg aus. Patienten können direkt in der App per Textnachricht oder per Videotelefonie Kontakt zum Innendienst aufnehmen. So können Fragen auf schnelle und unkomplizierte Weise geklärt werden.
Chat
Im verschlüsselten Livechat können Patienten per Textnachricht Fragen zu ihren Bestellungen und Aufträgen stellen. Außerdem können sie direkt relevante Dokumente, wie zum Beispiel Rezeptkopien, verschicken.
Videochat
Bei kurzfristigen Fragen kann der Patient über die App auch per Videotelefonie ganz persönlich Kontakt aufnehmen und direkt mit einem Mitarbeiter des Versorgers sprechen.
Die ältere Generation nutzt innovative Technologien funktional. Es muss der konkrete Mehrwert und persönliche Nutzen erkennbar sein.
UnternehmensVorteile
Ihre Vorteile
Effizienz steigern
Rückgang der Servicetelefonate und Entlastung des Innendiensts - Patienten können Bestellstatus selbstständig abfragen.
Unnötige Wege vermeiden
Durch den Videochat können einerseits die Vertragsbedingungen der Krankenkassen erfüllt und eine persönliche Kommunikation gewährleistet werden.
Moderne Kommunikation
Schnellere und leichtere Kommunikationsweg nach modernen Standards durch die eingebaute Chatfunktion.
Digitalisierung
Durch Nutzung von modernen, digitalen Medien steigt auch das Image Ihres Unternehmens. Vor allem bei der digital affinen Zielgruppe.
White Label-Lösung
Wir personalisieren für Sie Ihre Patienten-App nach ihren individuellen Corporate Design-Vorgaben.
App Marketing
Unsere 3 Erfolgsfaktoren unterstützen Sie dabei, den Nutzen der App zu kommunizieren.
So funktioniert's
1
Sie informieren Ihre Patienten
Informieren Sie Ihre Patienten über Ihre persönliche Patienten-App. Hierfür erhalten Sie von uns Informationsmaterial zur Veranschaulichung.
2
Ihr Patient registriert sich
Über die URL gelangt der Patient zur Registrierung. Unmittelbar nach Absenden der Registrierdaten (Versichertennummer und Kundennummer) werden diese geprüft und bestätigt.
3
Ihr Patient meldet sich an
Ihr Patient kann nun seine aktuellen Bestellungen sowie seine persönliche Bestellhistorie einsehen. Außerdem kann er per (Video-)Chat Kontakt zum Versorger aufnehmen.